Projekte

In den letzten Jahren konnte der Verein durch verschiedene Eigeninitiativen und geförderte Projekte in den Bereichen Kultur, Kunst, Bildung und Umwelt den Ort Posa lebendig machen, Angebote schaffen und positive Impulse für die Region und ihre Menschen setzen. Das sowohl auf Posa als auch in der Stadt Zeitz selbst. Wir wurden dabei unter anderem gefördert durch die Kulturstiftung des Bundes, den Fonds Soziokultur, die Robert-Bosch-Stiftung, das Ministerium für Landwirtschaft und Ernährung Sachsen-Anhalt u.v.m.

Aktuelle

Plakativ – Siebdruck-Workshops 2024

Freies WLAN auf Posa

Abgeschlossene

Plakativ – Siebdruck-Workshops 2023

Jungen Menschen formulieren, entwerfen und drucken ihre Botschaften auf Plakate.

Fahrradkino auf Posa

Anschaffung einer mobilen Kinoanlage, deren Strombedarf von bis zu acht Fahrrädern erzeugt.

Plakativ – Siebdruck-Workshops 2021

Jugendliche gestalten und drucken Plakate mit eigenen Apellen und präsentieren sie im Stadtbild.

Informations- und Leitsystem

Ein neu gestaltetes und inhaltlich überarbeitetes Leitsystem, hilft den BesucherInnen von Kloster Posa bei der Orientierung und bietet erste Information.

Pelletofen für die Siebdruckwerkstatt

Dank eines Pelletofens kann die Siebdruckwerkstatt nun ganzjährig genutzt werden.