Offener Sonntag im August

Datum und Uhrzeit

25.08.2024

frei

Von April bis September öffnet Posa immer am letzen Sonntag des Monats seine Tore und bietet Gelegenheit eine gute Zeit auf dem Berg zu verbringen.

Wir laden alle Interessierten ein in entspannter Atmosphäre ein Glas Wein oder Kaffee und Kuchen zu genießen und das Gelände zu entdecken. Eine Führung gibt tiefere Einblicke in die Vergangenheit des Klosterareals. Wir freuen uns auf euren Besuch!

Zeitplan

ab 12:00 Uhr

Kaffee, Kuchen, Getränke & Wein

Aus der dreirädrigen Ape des Cafe Caracho gibt es verschiedene Kaffee-Spezialitäten. Der Verkaufswagen des Weinhofs Kloster Posa versorgt euch mit Wein und anderen Getränken.

Historische Führung

Der Archäologie-Verein, der die Grabungen auf Posa durchführt, führt über das geschichtsträchtige Areal des Klosters und bietet spannende Einblicke zum aktuellen Grabungsfortschritt. Dauer: 30-45 min.